Impfen tut nicht weh…

Diese Woche steht die erste Impfung an. Hep. A und B., die Woche drauf Gelbfieber und Thyphus. Dann hab ich einen Monat Pause und weiter gehts mit der zweiten Hep. A+B Spritze. Nach der Reise wird dann mit der dritten Spritze der Langzeitschutz für Hep B aktiviert. Malaria Profilaxe in Tablettenform gibts obendrauf. Was soll mir noch passieren? Nichts mehr! Und das Beste: Ich muss keinen Cent für meine Impfungen bezahlen, da die Techniker Krankenkasse den kompletten Impfstoff übernimmt. Die Reisekrankenversicherung reißt es hingegen wieder rein. Da ich länger als 4 Wochen unterwegs bin, benötige ich eine Zusatzversicherung, die mich über 120 Euro kosten wird. Wär ja auch zu schön gewesen.

2 Kommentare

  1. If you are going for most excellent contents like myself, simply visit this web page all the time since it
    presents feature contents, thanks

  2. Terrific work! This is the type of info that should be shared
    across the net. Shame on the seek engines for not
    positioning this submit upper! Come on over and consult with
    my website . Thanks =)


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar