T – 5 Tage….

….bis zum Start. Was gab es noch zu erledigen? Stichwort Kamera: Was passiert, wenn sie mir geklaut wird? Wenn ich sie in den Traumsand von Whiteheaven Beach in Australien fallen lasse und sie nicht mehr funktioniert? 😉 Die Lösung: Eine Zusatzversicherung von Assona für 4 Euro im Monat. Ich bin international gegen Fallschäden, Diebstahl, Feuerschäden und Wasserschäden geschützt. Sehr empfehlenswert!

Das Thema Telekommunikation im Ausland wird nicht so einfach. Roaming Gebühren machen das Telefonieren zur Qual. Also bitte bitte ruft mich nicht an 🙂 Dies bricht dem Angerufenen das Genick, da er, je nach Land unterschiedlich, erhebliche Abgaben leisten muss. Wer Skype hat, kann mich gerne adden, ich werde das ein oder andere Mal ja auch mal im Internetcafé meine Zeit vertreiben. Mein Skype Name lautet: stephan.dorsch

Schickt mir viele Mails an stephandorsch@gmx.de Ich werde meine Mails regelmäßig abrufen und antworten.

Ich werde mir in den Ländern entweder günstiger Prepaid-Karten  oder normale Telefonkarten in den Seve Elleven Shops zulegen, um so günstig wie möglich nach Germany zu telefonieren.

Nachdem ich heute ein Bestätigungsfax für 5 Euro!! nach Fiji zur Bestätigung meines Resorts geschickt habe, kann ich mich, was meine Zeit dort angeht, auch in Sicherheit wiegen. 6 Tage Vollpension, eine eigene kleine Hütte direkt am Strand ohne Strom. Wie geil ist das denn bitte?