Eine Nacht in Bangkok…

…und man kann alle Vorstellungen, die man vorher ueber die Stadt hatte, in den Eimer werfen. Warum fragt ihr euch. Ich wuerde auch gerne ein Fragezeichen setzen, aber diese Tastatur bietet mir leider keines. hehe. Der Lebensstil ist so anders, als der, den man aus Europa kennt, klar. Schnelligkeit, Hektik, aufgesetzte Freundlichkeit und sehr ausgepraegte Direktheit bei den Taxifahrern, ob ich nicht endlich heute Abend mir das Pussy Pingpong ansehen moechte, stehen sprichwoertlich auf der Tagesordnung! Ich bin nun heute 3 Mal Taxi gefahren, was ja hier absolut nix kostet, und immer wurde ich gefragt, ob ich nicht f… moechte, ob ich mir ne luesterne Massage oder irgendetwas anderes, hauptsache es hat mit Sex zutun, erleben moechte. Gut, ich bin ja ein offener Mensch, werde mir morgen Abend auch Pat Pong, eine Vergnuegungsmeile hier ansehen, aber ich will nicht immer dran erinnert werden, wie locker Thailand mit Prostitution und Sextourismus umgeht, mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen Sex suche.

Khao San Road

Khao San Road

Hello Sir! Sir! Sir! Where are you going – Fragezeichen – Where are you come from. Das durchaus schoene, historische Bangkok, dass ich mir heute angesehen habe, wird getruebt, durch die aufdringlichen Taxi und Tuk Tuk- Fahrer, die um die Gunst der Sekunde buhlen und dich mitnehmen wollen. Alles wollen nur Geld an dir verdienen, da wird dann auch ueber die 8 spurige Strasse gebruellt, obwohl ich noch Kopfhoehrer aufhabe und Musik hoere! lol Unfassbar. Der Strassemverkehr ist auch ein Thema fuer sich. Man gewoehnt sich auch daran, 5 Minuten an einer Kreuzung zu stehen, um dann trotzdem unter Lebensgefahr halbwegs heile rueber zu kommen. Es gibt so gut wie keine Ampeln und die Auto, Tok Tuk und Rollerfahrer nehmen absolut keine Ruecksicht auf Verluste. Die Texifahrt wird dann auch ein Erlebnis. Am Anfang hat man nur Angst, nach der 3. Fahrt gewoehnt man sich daran und lernt, zu vertrauen! Vertrauem ist so wichtig in unserer heutigen Welt lol Einen Unfall hab ich hier lustigerweise noch nicht gesehen, und ich war seit heute morgen 6 Uhr auf den Beinen unterwegs.

7 Mueckenstiche von fiesen Stechbiestern habe ich nach einer Nacht zu verbuchen! Muekenspray und Fenistil einzupacken war eine kluge Entscheidung und kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin heute morgen die Strassen entlang geschlendert und habe mir erst mal einen Ueberblick verschafft. Der seltsame Geruch, der die ganze Stadt in einen Schleier huellt, setzt sich aus den vielen hunderten Essenstaenden auf den Gehwegen, der Kanalisation und den Autoabgasen zusammen. Hm, nicht der beste Geruch. Das Leben spielt sich komplett auf der Strasse ab. Handel, Familienleben, Arbeit, soziale Kontakte. 

Hab mir das historische Bangkok genug angesehen, morgen gehts zum Shoppen zum Siam Square. Eine typische Thai Massage steht noch aus und morgen Abend mache ich die Gegend um Pat Pong unsicher. Uebermorgen gehts um 8.00 nach Chumphong, dann mit dem Boot nach Ko Tao. Endlich ans Meer!

1 Kommentar

  1. Coole Fotos… hast dich kein bisschen verändert *höhö*
    Freu mich, dass du gut angekommen bist und schon einiges erlebt hast. Genieß die Zeit in Thailand und pass in diesem Vergnügungsviertel auf dich auf!!! Und in ungefähr 18 Tagen bist Du dann wieder in einer ganz neuen Welt… aber dann nicht alleine 😉 Dann boxen wir uns zusammen durch den Linksverkehr… hab gestern Sonnencreme gekauft… es kann los gehen 😀


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar